Meisterkonzert

05.05.2018 um 16:00 Uhr

Es ist schon eine lange und gute Tradition, dass sich im Frühlingsmonat Mai die „Besten der Besten“ beim „Meisterkonzert“ dem Publikum präsentieren. Unter den jungen Künstlern wird in diesem Jahr auch die langjährige Schülerin Martha Kloss sein, die nun nach 13 Jahren Unterricht die Schule verlassen wird. Mit ihrem Akkordeon war sie mehrfach Teilnehmerin bei „Jugend musiziert“ und hat beim Wettbewerb um den  „Pampiner Musikpreis“ hervorragende Platzierungen erspielt.

 

Einer der Höhepunkte des Meisterkonzertes wird ohne Zweifel der Auftritt des „Dreilützower Schlossorchesters“. Dieses Orchester vereint Schüler der Musikschule „Joh.-M. Sperger“ und Schüler des Musikhofes Keller aus Alt Jabel. Sie alle vereint die Liebe zur klassischen Musik. Für das Meisterkonzert stehen Telemann und Mozart auf dem Programm.

 
 

Veranstaltungsort

Musikschule "Joh. M. Sperger", Aula im Zebef Ludwigslust

Alexandrinenplatz 1
19288 Ludwigslust

www.musikschule-lup.de Homepage der Musikschule "J. M. Sperger" Ludwigslust-Parchim

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]