IKARUS-Kinder im Konzert

29.06.2018 um 16:30 Uhr

Ort: Ludwigslust, Landratsamt

 

Instrumentenkarussell dreht sich weiter

Seit Schuljahresbeginn haben sich die IKARUS-Kinder an unterschiedlichen Instrumenten ausprobiert. Das IKARUS der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ gab ihnen dazu die Möglichkeit: Gitarre, Cello, Klavier, Trompete, auch Schlagzeug stand auf dem Programm. Nun haben sie ein Instrument gefunden, das ihnen ganz besonders liegt.

 

Für die IKARUS-Kinder war es ein überaus spannendes Jahr. Sie haben viel ausprobiert, viel gelernt. Nun heißt es, das Gelernte in einem ersten eigenen Konzert dem Publikum zu präsentieren. Seit einiger Zeit wird nun schon im „großen Orchester“ geprobt. Jedem Kind wurden entsprechend seines Leistungsstandes die Noten sozusagen „auf den Leib geschrieben“, so dass jedes IKARUS-Kind seinen Platz im Orchester hat. Und da wird es durchaus auch schon mal laut, wenn neben dem bekannten Lied vom Bruder Jakob auch die Rockhymne „We will rock you“ von den Kindern mitgespielt wird.

 

Eins aber ist allen gemeinsam: Sie freuen sich auf viele gespannte Zuhörer – Muttis, Vatis, Omas, Opas und natürlich auch auf viele Vorschul- und Kindergartenkinder.

 

Freitag, den 29.06.2017, 16.30 Uhr
Landratsamt, Garnisonsstr. 1, 19288 Ludwigslust

PS: Das Instrumenten-Karussell dreht sich auch im neuen Schuljahr. Anmeldungen werden jetzt gerne entgegen genommen. Tel. 03874 / 21285

 
 

Veranstaltungsort

Musikschule "Joh. M. Sperger", Zweigstelle Ludwigslust

Kirchenplatz 13
19288 Ludwigslust

Telefon (03874) 21285 Sekretariat Musikschule, Geschäftsstelle Ludwigslust

E-Mail E-Mail:
www.musikschule-lup.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]